Musik


Guten Abend,

hier tut sich nicht gerade die Welt, wie ich seit mehreren Tagen sehen kann, deshalb mal ein kleiner Artikel.  Sein Thema: Musik.

Es ist nicht einfach, jedermanns Musikgeschmack zu verstehen. Meiner Meinung nach ist seine Sammlung aber ein Abbild seines Charakters, der aus den verschiedensten Schichten besteht. So findet man quasi nie nur eine Musikrichtung in einer Kollektion. Bei mir ist es neben Punk-Rock, Ska und Folk auch Acoustic, was ich seit einigen Monaten bevorzuge.

Trotz allem soll hier nun ein Lied aus der Folk-Rock Szene vorgestellt werden; es handelt sich um „Oh, Susquehanna!“ von „Defiance, Ohio“, einer recht unbekannten Band, deren Bekanntheitsgrad aber nicht deren Klasse widerspiegelt, sofern ich das mit meinen beschränkten musikalischen Kenntnissen beurteilen kann. In ihrem Instrumentarium finden sich neben den üblichen „Musikgeräten“ auch Violine, Cello und Kontrabass, was sie ein bisschen von der Masse abheben lässt.

Hier nun das Lied:

zolch

~ von zolch - 29. August 2010.

Eine Antwort to “Musik”

  1. Daumen hoch! Hoch lebe die Nu-Folk-Welle!

Hinterlasse einen Kommentar