Games-Blog #1: HEAVY RAIN


Es ist da! Möglicherweise DER neue Meilenstein der Videospielgeschichte, der Branche, die ständig Neues schafft, keine Atempausen zulässt und mit „Heavy Rain“ tief in die menschliche Psycho eindringt.

Es mag sein, dass ich den Mund etwas zu voll nehme, aber was ich bisher an Berichterstattungen gesehen habe, raubt mir den Atem und treibt meinen Puls in die Höhe – und das, obwohl ich nicht einmal eine Playstation 3 mein Eigen nennen darf und somit nicht die Möglichkeit habe, das Spiel spielen zu können.

Was mich bei aller Begeisterung jedoch traurig stimmt, ist die Tatsache, dass „Heavy Rain“ ausschließlich für die PS3 erscheint, obwohl der Vorgänger „Fahrenheit“ noch ein PC-Titel war. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass das interaktive und vor allem intuitive Gameplay in „Heavy Rain“ mit einem Controller am Besten zu verwirklichen ist, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass der PC die Grundlage dafür geschaffen hat, dass Spiele dieser Art heute existieren!

Wer also eine PS3 besitzt und sich auf ein Abenteuer einlassen will, an „das man sich noch in 10 Jahren erinnern wird“ (Zitat GameOne), der sollte zugreifen.

Wer noch nie etwas von „Heavy Rain“ gehört hat, der sehe sich dieses Video an:

m0lch

~ von m0lch - 4. März 2010.

Eine Antwort to “Games-Blog #1: HEAVY RAIN”

  1. kann dem ganzen nur zustimmen, hab bei 4players.de den bericht gelesen (94%!) und war sehr beeindruckt.
    wenn die ps3 nur mal nicht so teuer wäre…
    und ich zeit hätte…

Hinterlasse einen Kommentar