Intermezzo


Hey Ho!

Seit langem mal wieder ein Artikel vom zweiten Blog-Betreiber.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, die freie Zeit rast mit annähernd Schallgeschwindigkeit ihrem abrupten Ende entgegen und der Kilometerzähler steigt unaufhaltsam an.

Alle Zeichen beiseite gelassen, möchte ich als kleines Bonmot eure Zeit mit diesem Lied füllen. Es stammt von der mit dem astronomischen Namen des Polarsterns versehenen Band „Polaris“, auf die ich durch „Pete & Pete“ gestoßen bin. „Waiting for October“ lautet der Titel, der nicht ganz unserer Tage angemessen erscheint, der jedoch die Wehmut und Melancholie der relevanten Jahreszeit erahnen lässt.:

Ultimative Kenner der Nickelodeon-Serien könnten Polaris durch ihr Singalong-Lied „Hey Sandy“ kennen, das sie im Vorspann zu „Pete & Pete“ in einem Vorgarten zum besten gibt. Unerfahrenere wissen nun durch den Besuch unseres Blogs bescheid.

Kleine Fußnote am Rande: welch Perlen der TV-Serienkunst gehen den jetzigen Heranwachsenden durch die Lappen! Kein heutiger Kanal kann nur annähernd mit der hohen Qualität der Sendungen, die vor scheinbar unendlich langer Zeit auf „Nickelodeon“ über die Mattscheibe flimmerten, mithalten, geschweige denn diese überbieten. Welch herrliche Zeit war das, als man noch im Fernsehen die jetzt nur noch über mühevolles und natürlich vollkommen legales Herunterladen aus dem Internet zu erreichenden Serien sehen konnte! So schlage ich den Bogen zurück zu meinem Aufhängepunkt, „Waiting for October“, was das Warten auf den goldenen Herbst mit der Hoffnung auf die Rückbesinnung auf alte TV-Tugenden in Liaison begibt.

Restez en ligne.

zolch

~ von zolch - 27. Dezember 2009.

Eine Antwort to “Intermezzo”

  1. Hach ja, wieder mal ein Eintrag, der mir aus der Seele spricht! Auch wenn die Rückbesinnung an alte Zeiten mich sehr melancholisch werden lässt, so bin ich trotzdem froh, dass wir das ganze „hautnah“ erlebt haben. Damals, als es wirklich noch gutes, anspruchsvolles „Kinder“fernsehen gab und natürlich Nickelodeon, der Sender, der gefühlte 25 Stunden pro Tag coole Sachen ausgestrahlt hat.

Hinterlasse einen Kommentar