Zwischen Vergötterung und Verblödung: der CUBE!


Ich bin süchtig nach ihm! Knapp 30 Jahre nach dem ersten Zauberwürfel-Hype ist er wieder total angesagt: der viereckige, bunte, meist chaotisch aussehende Rubik’s Cube.

Fasziniert von einigen Videos, die ich im Internet gesehen habe, versuchte auch ich mein Geschick! Jeder, der schon einmal den Würfel in Händen gehalten hat, wird jetzt wohl schmunzeln müssen. Denn ohne System, einfach so darauf losdrehen, wird er jeden eher früh als spät in den Wahnsinn treiben!

Aber Youtube sei Dank gibt es ja einige Lösungsvideos im Internet, natürlich auch Unmengen an Internetseiten, PDFs, usw., die jedem Laien den Würfel erklären können. Doch auch mit Lösung hab ich so meine Probleme gehabt.

Für alle Insider: Ich habe natürlich mit der „Beginner“-Methode begonnen, die ich nun fast auswendig beherrsche. Nur die dritte Ebene  bereitet mir noch ab und zu Probleme.

Wer jetzt noch keine Lust auf den Zauberwürfel bekommen hat, soll sich folgendes Video anschauen und staunen. Budi hats nämlich echt drauf!

m0lch

~ von m0lch - 20. Oktober 2009.

Eine Antwort to “Zwischen Vergötterung und Verblödung: der CUBE!”

  1. oha, der hats RICHTIG drauf für einen amateur. bin aber kein so großer fan davon, weil es wie du schon sagtest ohne anleitung quasi nicht zu schaffen ist…

Hinterlasse einen Kommentar