Internet Experience #1


Mei mei mei, was das Internet uns Usern alles kostenlos bietet! Verrückt!

Vor einer halben Stunde hab ich mich auf die Suche nach einem sicheren, kostenlosen Online-Speicher gemacht und gerade eben lade ich schon die ersten Gigabyte in meine virtuelle Festplatte. Mit einer konstanten Geschwindigkeit von rund 0,8 Mbit/s. Das taugt.

Natürlich bin ich mir bewusst, dass ich mich nicht 100%ig darauf verlassen kann, dass meine Daten dort an einem für allezeit sicheren Ort sind, aber es gibt ja nebenbei auch noch USB-Sticks und externe Festplatten. Nur ein gutes Gefühl ist es schon, wenn wirklich wichtige Daten an einem weiteren Ort verwahrt sind und somit das Risiko des Verlusts, also des virtuellen SuperGAUs, um weitere Prozentpunkte gesenkt ist.

Jetzt werden einige denken: Mann mann mann, ist der leichtsinnig, wenn er einfach so seine „wichtigen“ Daten im Netz speichert. Doch ich kann euch beruhigen: Es sind bisher nur meine Studienordner, -dokumente, -pdfs, und Sonstiges, was ich hochlade und ich glaube nicht, dass sich jemand um meine Referate oder Hausarbeiten reißt.

Mein Dokument mit den Kreditkartennummern lade ich natürlich auch noch hoch 😉 /ironieoff

Wer nun neugierig geworden ist, dem sei folgender Link empfohlen: KLICK!!!

m0lch

~ von m0lch - 9. Oktober 2009.

Hinterlasse einen Kommentar