You simply must see that movie!


Oke oke, viele werden jetzt denken: „Schlimmer geht’s nicht. Jetzt sollen wir uns so nen 08/15-Kinderanimationsfilm ansehen!“

Doch bitte gebt mir ein paar Sekunden Zeit und macht euch die Mühe, folgende Zeilen zu lesen:

Gerade eben habe ich im Kino Pixars neuestes Meisterwerk – ja, ihr habt richtig gelesen: M e i s t e r w e r k – angesehen. Tatatataaa: „OBEN“. Wahrscheinlich haben alle schon den Trailer gesehen und waren genervt, mit solchen Filmen belästigt zu werden, doch ich kann nur sagen:

Der Trailer ist laaaaange nicht so gut wie der Film! Und vor allem verrät er NICHTS von der eigentlichen Handlung des Filmes, die sehr tiefgründig ist und für die ganz jungen Kinobesucher (schätzungsweise die Leute unter 14 Jahren) wahrscheinlich nicht so nachvollziehbar ist wie für die „Älteren“ mit mehr Lebenserfahrung. Aber um was es genau geht, möchte auch ich nicht verraten, sonst nehme ich zuviel vorweg.

Ich verrate nur, welche Moral mir nach dem Film geblieben ist: Ein „normales“ Leben kann auch glücklich machen!

Wer neugierig geworden ist und den Trailer nicht total schrecklich findet, sollte sich nun wirklich überlegen, ob er oder sie nicht vielleicht doch in den Film gehen möchte. Denn eines ist sicher. Lachen wird man auf jeden Fall und ein paar Tränen wird der ein oder andere sicherlich auch vergießen. Aber keine Angst, es ist kein trauriger Film!

Achja, bevor ich es vergesse, ich hab den Film in der 3D-Version gesehen (mit stylischer Woody-Allen-3D-Brille) und es war wirklich ein Erlebnis!

Mein Fazit: Wer beispielsweise „Wall-E“ mag, wird auch „Oben“ mögen. Ein Film für jedes Alter, für die ganze Familie und für die Seele 😉

Und hier kommt der Trailer, falls ihr ihn noch nicht kennt:

m0lch

~ von m0lch - 6. Oktober 2009.

2 Antworten to “You simply must see that movie!”

  1. Würde mich aber auch wundern, wenn der Film nichts getaugt hätte, steht ja immerhin Pixar drauf 🙂

  2. die imdb.com wertung ist ja auch sehr hoch, da werd ich doch mal ins kino müssen.
    aber wenn dann in 3D natürlich!
    bin schon mal gespannt

Hinterlasse einen Kommentar